das ist Freier Tanz, Wave-Tanz usw.

Zu Beginn meiner Praxis arbeitete ich mit der Schematherapie. Diese Therapieform hatte mir selbst sehr geholfen,. als ich vor Jahren selbst in einer Krise steckte. So lag es nahe, mit der Schematherapie meine Klienten ebenso erfolgreich begleiten zu können, wie ich es selbst erlebt hatte.
Inzwischen aber entwickelte ich meine Angebote weiter. Ich entdeckte, dass eine Psychotherapie nur dann wirklich effizient ist, wenn alle drei Ebenen des menschlichen Daseins – also auch die körperlichen Wahrnehmungen – mit in die Therapie einbezogen werden. Damit ergeben sich zugleich gewaltige Vorteile und die Grundlage für eine schonende Traumatherapie nach der NARM-Methode (Laurence Heller). Die Therapiezeit hat sich seither im Durchschnitt um rund 50% verkürzt!
Da mein Beitrag über Schematherapie aber auch heute noch gern gelesen wird, lasse ich ihn hier weiter stehen.

Therapeutisches Klettern

SpaßvogelSpaßvogelSpaßvogelSpaßvogel

Ein Beispiel: Prüfungsangst? – Nie wieder!

Das Therapeutische Klettern brachte Niklas (Name geändert) die entscheidenden Erkenntnisse: Niklas litt tausend Ängste vor dem Versagen, fürchtete sich vor Beschämung, wenn er versagen würde und hatte nur ein geringes Vertrauen in sich selbst und andere Menschen. An der Kletterwand erlebte er genau diese Gefühle, die damit verbundenen Gedanken und auch seine Körperreaktionen erneut.

Aber er war dem nicht mehr hilflos ausgeliefert, sondern konnte direkt mit mir über alle Details seines Erlebens sprechen   …und so seine Schwierigkeiten dauerhaft überwinden. Diese intensive Erlebnisqualität – begleitet mit professioneller therapeutischer Anleitung, das macht das Therapeutische Klettern so extrem wirksam und effizient.

Erfahren Sie mehr darüber, wie »Therapeutisches Klettern« funktioniert:

Hier geht's zum Video Hier geht's zum Audio mehr über das Klettern…

Hypnose – zur Selbstregulation & Entspannung

SpaßvogelSpaßvogelSpaßvogelSpaßvogel

Untertitel zum Intro-Text

IntroText linke Spalte

IntroText rechte Spalte

Hier geht's zum Video Hier geht's zum Audio Hier geht's zum Text

EMDR – viel mehr, als „nur Augenbewegungen“

SpaßvogelSpaßvogelSpaßvogelSpaßvogel

Untertitel zum Intro-Text

IntroText linke Spalte

IntroText rechte Spalte

Hier geht's zum Video Hier geht's zum Audio Hier geht's zum Text

schonende Traumatherapie – mit der NARM-Methode

SpaßvogelSpaßvogelSpaßvogelSpaßvogel

Untertitel zum Intro-Text

IntroText linke Spalte

IntroText rechte Spalte

Hier geht's zum Video Hier geht's zum Audio Hier geht's zum Text

Gestalttherapie – creativ & erlebnisreich

SpaßvogelSpaßvogelSpaßvogelSpaßvogel

Untertitel zum Intro-Text

IntroText linke Spalte

IntroText rechte Spalte

Hier geht's zum Video Hier geht's zum Audio Hier geht's zum Text

Achtsamkeit = Grundlage meiner Therapie-Angebote

SpaßvogelSpaßvogelSpaßvogelSpaßvogel

Untertitel zum Intro-Text

IntroText linke Spalte

IntroText rechte Spalte

Hier geht's zum Video Hier geht's zum Audio Hier geht's zum Text